"Da habt ihr euch was aufgehuckt" sagen viele. Stimmt! Aber warum auch nicht? Das Haus ist alt und groß und bietet viele Möglichkeiten für eine große Familie. Und wir können und wollen viel selbst machen. Dieser Blog dokumentiert den Umbau und die Sanierung unseres alten Bauernhauses in Mötzlich.

Sonntag, 21. Januar 2018

Eine Woche bis zum Einzug

20. Januar. Arbeiten bis zum Umfallen. Viel Chaos, noch mehr Planung und erste Ausblicke. In einer Woche ziehen wir hier ein. Was dann nicht fertig ist, passiert eben danach. An Einsatz ist kein Mangel. In der Galerie einige Bilder vom Stand der Innenarbeiten heute.


Und hier ein Einblick in die Vorarbeiten draußen, die notwendig waren, damit wir mit dem Transporter an das Haus heran kommen. Vielen Dank für die Nachbarschaftshilfe mit schwerem Gerät!



Wie kompliziert der Einzug unter Umständen werden kann, haben wir bei Oskar gesehen. Der ist am 11. Januar angekommen. Gemeint ist unser dicker Pufferspeicher, 160 cm im Umfang, 750 Kilo schwer. Leergewicht! Demnächst das Herzstück unserer Heizungsanlage. Für den Einzug musste eine Wand aufgestemmt werden und der Hofbaum musste als Kran herhalten. Wie das funktioniert hat? Im Video ist es zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen