"Da habt ihr euch was aufgehuckt" sagen viele. Stimmt! Aber warum auch nicht? Das Haus ist alt und groß und bietet viele Möglichkeiten für eine große Familie. Und wir können und wollen viel selbst machen. Dieser Blog dokumentiert den Umbau und die Sanierung unseres alten Bauernhauses in Mötzlich.

Sonntag, 28. April 2019

Garten- und Landschaftsbau

28. April 2019. Der Frühling greift Raum, der Sommer ist nicht weit. Lange haben wir überlegt und geplant. Letztes Jahr die große Rasenfläche in der Mitte, dieses Jahr Einsatz mehr an den Rändern.

Erstmal die älteste und inzwischen schwache Schubkarre zur leichten Gartenarbeit aufgepeppt ...


Die Hauptarbeit war das Pflanzen einer Thuja-Hecke. Ein 24 Meter langer Sichtschutz am Südrand unsere Grundstücks - parallel zur Einfahrt. Meine Schwester Ulrike und Schwager Matthias mit Sohn Kilian haben ein paar Tage Urlaub genommen und kräftig mit angepackt. Landschaftsarchitekten am Werk ...


Dann haben wir den Miet-Bagger gleich noch im Gemüsegarten eingesetzt, um hier Rasenkantensteine und Bewässerung in die Erde zu bringen.


Und auf der Westseite haben wir angefangen, eine grüne Grenze anstelle eines Zaunes zu pflanzen. Die soll über die Jahre und schrittweise aufgefüllt werden.


Hier die Galerie mit Bildern vom Garten-Einsatz. Zur Belohnung gab es Möhrenkuchen - quasi im Garten aus dem Garten.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen